Meditation

Meditation ist keine Übung, sondern ein Zustand.

Eigentlich haben wir alle unsere eigenen Meditationsgewohnheiten, strickend auf dem Sofa, angelnd am Fluss, spaziergehend im Wald usw. Alles was den Geist zur Ruhe bringt, kann als Meditation angesehen werden. Doch bringen uns diese Aktivitäten meist nur kurz unseren Seelenfrieden. Sobald der Geist wieder abgelenkt wird, kehrt er zum gewohnten ruhelosen Umherwandern zurück, verbraucht Energie für die Gedanken an die Zukunft oder Vergangenheit. Der Gegenwart weicht er dabei stets aus. Erst durch Mediationstraining des Geistes werden wir zu anhaltender Zufriedenheit finden. Meditation ist die Praxis des Beobachtens des Geistes, ihn somit zu beruhigen, so dass das Selbst, unser wahres Wesen erkannt werden kann.
Alle Meditationsübungen sollten dazu dienen, im täglichen Leben mehr und mehr in Meditation zu verweilen, auch wenn  es hektische oder unangenehme Herausforderungen gibt. Dies passiert mit der Zeit durch gezielt geübte Meditation auf magische Weise wie von selbst.

Ab Oktober jeden Mittwoch-Morgen von 05.30 - 06.30 Uhr